über uns

Jeremias Niggli

Betriebsleiter

Jeremias wurde der Biolandbau über die Muttermilch eingeflösst. Seit Kindesbeinen im bäuerlichen Umfeld unterwegs, hat er nach der Matura zuerst die landwirtschaftliche Lehre (Landwirt EFZ mit Spezialrichtung Biolandbau) und dann das Agronomiestudium (BSc in Agronomie, HAFL) mit Erfolg abgeschlossen. Nebst seinem Einsatz auf der Wolfgrube ist er in einem kleinen Pensum als Berater für biologischen Ackerbau am FiBL (Forschungsinstitut für biologischen Landbau) in Frick tätig. Sein Ziel ist die Weiterentwicklung des Biolandbaus als nachhaltiges Anbausystem. Der eigene Betrieb dient dabei oft als "Praxisforschungsstation".

Laura iten

Betriebsleiterin

Laura ist mit Tieren unterwegs, seit sie laufen kann. Fasziniert von der Interaktion zwischen Mensch und Umwelt hat sie Umweltingenieurwissenschaften (MSc ETHZ, BSc EPFL) studiert. Sie hat sich spezialisiert auf die Berechnung vom ökologischen Fussabdruck von landwirtschaftlichen Aktivitäten. Laura mag die Vielfalt im Leben und arbeitet auf dem Bauernhof, im Büro und mit den Pferden ( http://www.laura-iten.ch ). Sie setzt sich dafür ein, dass die Menschen wieder den Draht zur Natur finden und besser darüber informiert sind, was sie essen.

Sebastian bucher

Premium Mitarbeiter

Sebi hat seinen erfolgreichen, doch eher grauen Büroalltag gegen das farbige Hofleben eingetauscht. Mit seinem handwerklichen Geschick, seiner grossen Ausdauer und seinem kühlen Kopf unterstützt er den Aufbau unseres Betriebes an allen Fronten.

 

teddy

Wer die Wolfgrube kennt, kennt auch Teddy. Er besetzt die Reception und begrüsst alle Besucher. Inzwischen hat er auch uns als neue Futterautomaten gut akzeptiert. Ein Hund, der die Sonne im Herzen trägt.